Heimtex-Star 2020

Die besten Fachgeschäfte Konzepte Marketing-Ideen Events

Einen Preisträger wie René Talmon hat es in zehn Jahren Heimtex-Star noch nicht gegeben. Einen, der für die Nachhaltigkeit seines Firmengebäudes ausgezeichnet wird. Der schon vorher von einer lokalen Umweltinitiative zum „Energie sparer des Monats“ gekürt wurde. Der nicht nur seine Energiekosten senkt, sondern durch dieses Engagement auch neue Kunden gewinnt.

Talmon ist ein Beispiel für die Veränderungen in der Handels welt. Themen wie Wohngesundheit, Nachhaltigkeit oder Energieeffizienz haben Einfluss auf die Kaufentscheidung gewonnen. Er ist aber auch ein Beispiel dafür, wie man sich diesen Wandel zunutze machen kann.

Bei seinem Firmenneubau setzt er auf re generative Energien, bei der Auswahl seiner Lieferanten spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. „Das finde ich gut. Da kaufe ich ein“, hat ein Kunde gesagt, der zum ersten Mal in den Laden kam, nachdem er über den „Energiesparer des Monats“ gelesen hatte….

weiterlesen ->

Heimtex-Star 2020